Zur Information

Es gibt Türme aller Art, die immer wieder faszinieren. Ein kleine Sammlung habe ich auf diesen Seiten zusammengestellt. Mein Hauptaugenmerk galt und gilt den Wassertürmen, besonders den umgebauten und neu genutzten.
Viele Menschen haben bisher versucht, ihre Visionen mit diesen wunderschönen Gebäuden Wirklichkeit werden zu lassen. Von Museumsprojekten über Büro- und Architekturstudios, Kunst-Galerien oder Hotels, aber auch ganz einfach umgestaltet zum außergewöhnlichen Wohnen findet sich alles, was man sich nur denken kann.
Diese Seiten sollen einen Eindruck vermitteln, was in Sachen Wasserturm-Umbau bereits durchgeführt wurde. Gerade wegen der Vielfalt erheben sie aber auf keinen Fall den Anspruch auf Vollständigkeit.
Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Freunden von der Deutsch-Internationalen-Wasserturm-Gesellschaft 2002 e.V. , die Bilder und Informationen zur Verfügung gestellt haben.
Freuen werde ich über Infos, Bilder etc. die mir über Wassertürme zugesandt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.